Bamberger Thema

Bamberger Grüne freuen sich über starken Zulauf 13.02.2019
BA-Thema, Aktuelles
Neue Mitglieder, neue Arbeitskreise - Bamberg ergrünt...

Die Bamberger Grünen (GAL) freuen sich über das anhaltende Mitgliederwachstum. Zum jährlichen Neumitgliederfrühstück im Januar waren heuer 49 Personen geladen. Allein in den letzten beiden Jahren hat der Kreisverband seine Mitgliederanzahl in etwa verdoppelt.

„Wir spüren einen unglaublichen Willen, sich für ein grünes Bamberg einzubringen“ so Vorstandsmitglied Jonas Glüsenkamp. Sein Kollege Christian Hader erinnert in diesem Kontext an die besondere Politisierung der letzten Jahre: „Bürgerbegehren wie der Radentscheid oder der Bürgerentscheid der Initiative Hauptsmoorwald haben zuletzt gezeigt, dass Engagement für nachhaltige Ziele extrem erfolgreich sein kann.“

Die große Bereitschaft, sich parteipolitisch für eine lebenswerte Stadt zu engagieren, äußert sich mittlerweile auch in neuen Organen. So gründeten sich in den letzten Wochen mehrere Arbeitskreise, um sich beispielsweise mit dem demografischen Wandel, Bildung oder Mobilität zu beschäftigen. Juliane Fuchs, die sich mit jedem Neumitglied persönlich trifft, ist überzeugt: „Jedes Mitglied ist mit seinen beziehungsweise ihren Erfahrungen ein wertvoller Schatz - für die GAL ebenso wie für Bamberg.“

aei


Willkommens-Wundertüten für grüne Neumitglieder!


Zur Übersicht: Bamberger Themen
Meinungen zu dieser Webseite lesen und kundtun.

Hier den eigenen Kommentar eingeben

Bitte alle Felder ausfüllen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Zur Spamvermeidung bitte das Wort aus dem
Feld oben in das Feld unten eingeben.
Wenn das Wort nicht lesbar ist,
bitte hier klicken.

*