Bamberger Thema

"Ich träume von einer autofreien Innenstadt" 6.03.2019
BA-Thema, Aktuelles
Matthias Werner ist Mitglied im Beirat der GAL Bamberg und ist vor allem verkehrspolitisch aktiv.

3 gaznet-Fragen an Matthias:

 

Wieso engagierst du dich?

Bamberg ist eine wunderschöne Stadt und meine Heimat. Leider wird viel Potential noch nicht genutzt, und Energie und Mittel werden nicht effizient eingesetzt. Daran möchte ich arbeiten und an einem Wandel mitwirken.

Was möchtest du in Bamberg unbedingt ändern?

Das Radfahren liegt mir am Herzen. Aktuell wird in Bamberg schon jede dritte Fahrt auf zwei Rädern getätigt, aber eher trotz und nicht wegen der Infrastruktur. Ich träume von einem zukunftsorientierten Verkehrskonzept mit einem starken Umweltverbund und einer autofreien Innenstadt.

Wo bist du in Bamberg am liebsten?

Im Sattel, auf dem Weg zu einem unserer schönen Bierkeller ...

 

GAL Vorstand und Beirat - 21.09.2018 09:35

Karin Einwag


Zur Übersicht: Bamberger Themen
Meinungen zu dieser Webseite lesen und kundtun.

Hier den eigenen Kommentar eingeben

Bitte alle Felder ausfüllen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Zur Spamvermeidung bitte das Wort aus dem
Feld oben in das Feld unten eingeben.
Wenn das Wort nicht lesbar ist,
bitte hier klicken.

*