Bamberger Thema

Bamberger Grüne begrüßen 200. Mitglied 25.07.2019
BA-Thema, Aktuelles, Presse-Mitteilung
Beim Sommerfest der Bamberger Grünen wurde mit Christiane Toewe das 200. Mitglied begrüßt. Binnen zwei Jahren hat sich die Anzahl der Grünen in Bamberg damit verdoppelt, Tendenz: weiterhin stark steigend.

Pressemitteilung

Am vergangenen Samstag feierten die Bamberger Grünen mit über 250 Besucherinnen und Besuchern, darunter zahlreichen Kindern, ihr alljährliches Sommerfest auf der Böhmerwiese. Als Gast war Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag, eingeladen, die in ihrer Rede auf die Herausforderungen einer kinder- und enkeltauglichen Politik einging. Moderiert wurde der Abend von Beiratsmitglied Karin Einwag und Vorstandsmitglied Christian Hader. Mit einem Schafkopfspiel verwiesen die beiden auf die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl: Grün sticht Rot. In der Folge hielt der grüne OB-Kandidat Jonas Glüsenkamp eine begeisternde Rede, in der er auf seine Visionen der Mitmachstadt Bamberg einging. Dass immer mehr Menschen in Bamberg für derlei Visionen Farbe bekennen, machte Vorstandsmitglied Juliane Fuchs deutlich. Sie begrüßte mit der Bamberger Künstlerin Christiane Toewe und ihrem Mann Michael Fröhlcke die Mitglieder 199 und 200. Binnen zwei Jahren hat sich der Kreisverband damit verdoppelt. Im Anschluss an ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Neumitgliedern boten persische Live-Musik und die Bamberger Band „Frau Schmidt und die Bamberger Hörnla“ hervorragende Gelegenheit zum Tanzen.

aei


Gruppenfoto mit anwesenden Neumitgliedern sowie GAL-Vorstand und MdL Ursula Sowa


Zur Übersicht: Bamberger Themen
Meinungen zu dieser Webseite lesen und kundtun.

Hier den eigenen Kommentar eingeben

Bitte alle Felder ausfüllen. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Zur Spamvermeidung bitte das Wort aus dem
Feld oben in das Feld unten eingeben.
Wenn das Wort nicht lesbar ist,
bitte hier klicken.

*