Artikel im Archiv anzeigen

Mehr Trinkwasserbrunnen in der Stadt 19.05.2016
Umwelt+Klima, Aktuelles, BA-Thema, Presse-Mitteilung, Bauen+Denkmal
GAL sieht Aufwertung des Humsera-Brunnens als Erfolg und will Fortsetzung

Pressemitteilung

Nach der erfolgreichen Probephase des Humsera-Brunnens vor der Martinskirche am Grünen Markt als Trinkwasserbrunnen, beantragt GAL-Stadtrat Wolfgang Grader nun, mehr Brunnen in Bamberg auf Trinkwasserqualität umzurüsten. „Das wäre von Vorteil für die Bambergerinnen und Bamberger, aber auch für alle, die in unserer Stadt touristisch unterwegs sind“, meint Grader. Den Humsera-Brunnen, mit dessen Wasser man seit fast einem Jahr seinen Durst löschen kann, bezeichnet er als Erfolgsrezept. Stadtwerke und Entsorgungs- und Baubetrieb sollen nun die Kosten für mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen prüfen und dem Stadtrat zur Entscheidung vorlegen.

sys



Zur Übersicht: Archiv der Pressemitteilungen