Auftakt zur Mitmach-Aktion: 1000 Fahrradstellplätze für Bamberg

Trotz des Regenwetters waren viele RadfahrerInnen am Gabelmann unterwegs und gaben beim Info-Stand der GAL Vorschläge für neue Standorte für sichere Fahrradbügel ab. Insbesondere im Bereich Grüner Markt und Maxplatz wurde großer Bedarf gesehen. Aber auch am Bahnhof und bei der Konzerthalle werden "Anleinmöglichkeiten" für Drahtesel vermisst. Mehrere StadtteilbewohnerInnen machten konkrete Vorschläge für Stellpätze in der Wunderburg, im Inselgebiet und im Berggebiet. Der Info-Stand zum Auftakt hat der GAL damit schon zahlreiche konkrete Anregungen eingebracht. Wir hoffen, dass es so weiter geht.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr zur Aktion und wie man mitmachen kann.

Begeistert beteiligten sich die Stand-BesucherInnen beim Fahrrad-Nudel-Quiz der GAL: Man sollte schätzen, wie viele Fahrrad-Nudeln sich in einem großen Glas befinden. Zwischen 200 und 3500 gab es alle möglichen Tipps. Tatsächlich drin waren 335 Nudeln.

Am nächsten an diesem Ergebnis waren Sylvia Schaible (die Schreiberin dieser Zeilen, aber ohne Schiebung - hochheiliges Ehrenwort, der Tipp war 327), Stephanie Eißing (350) und Daniel Maus (317). Es winkt eine Frühstückseinladung der GAL-Stadtratsfraktion.

Fotos: sys, Jonas Glüsenkamp