Inhalt gaz 80 (Dezember 2014)
Leerstand und Flüchtlingsnot
Hier leere Wohnungen auf dem Konversionsgelände - dort Wohnungsmangel, der sich in der Flüchtlingsnot am krassesten zeigt.
Naturidylle MUNA Schießplatz
MUNA und Schießplatz faszinieren nicht nur Naturschützer, sondern wecken auch Begehrlichkeiten bei den Stadtplanern.
Ausbau Sonderlandebahn
"Darf's a weng mehr sein?" - Der Ausbau der Sonderlandebahn erfolgt scheibchenweise.
Kultur in der Warteschleife
Junge Kultur in Bamberg lebt - und erntet im Rathaus vor allem Vertröstung
Sozialer Auftrag Stadtbau GmbH
Lichtstreif am Wohnungshorizont? Besinnt sich die Stadttochter nach einem Jahrzehnt der Abwege endlich auf ihren sozialen Auftrag?
30 Jahre GAL im Stadtrat
Das jüngste GAL-Fraktionsmitglied feiert in diesem Jahr denselben Geburtstag wie die GAL. Grund genug für ihn, der Geschichte der GAL nachzuspüren.
Happy End für Entenbabys
Die Stadt baute beim Obstmarkt eine Sonderausstiegshilfe, um einer Entenfamilie ihren Brutplatz zu erhalten und die Entenbabys zu retten.
gazeuse
Fairtrade werden ist nicht schwer - Fairtrade sein dagegen sehr!
Die Stadt auf rasantem Slalom durch die Straßenverkehrsordnung
Die Stadt auf rasantem Slalom durch die Straßenverkehrsordnung
"Zeige mir deinen Schreibtisch und ich sage dir, wer du bist!" Unter diesem Motto besuchte die gaz die acht Fraktionsmitglieder der GAL und begutachtete ausführlich deren Schreibtischstil. Wir stießen auf eine interessante Mischung der verschiedensten SchreibtischtäterInnen, die dennoch politisch an einem Strang ziehen. Eine Fotoserie mit spannenden und amüsanten Hintergrundinformationen.
Petra Friedrich - die genaue Planerin Peter Gack - der Wiederverwerter Wolfgang Grader - der Unaufgeregte Kiki Laaser - die Kitschfremde Gertrud Leumer - die Arbeitsstarke Tobias Rausch - der Bescheidene Andreas Reuß - der geniale Sammler Ursula Sowa - die Künstlerische
|
|