Brief ans Rathaus

Betrifft: Konversionsflä… – war da was?

Hey, Andy, du schrumpfender Konversions-Scheinriese,

wir leiden echt mit dir!!! Da hast du als OB dich noch vor einem Jahr über ein fettes Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum gefreut: 450 Hektar Konversion nach Abzug der Amis – eine Riesenfläche, die man als Kommune beplanen, gestalten, ja und vielleicht auch deftig versilbern kann, gell?

Und was ist ein Jahr später? Auf der einen Seite tummeln sich Flüchtlinge in einem vom Freistaat Bayern eingerichteten Sonder-Balkan-Ghetto, auf der anderen Seite kündigen sich mit unersättlichem Patzhunger die Blauen von der Bereitschaftspolizei an, und wer weiß, wem sonst noch was Beknacktes einfällt.

400.000-Euro-Wettbewerb von sechs Planer-Büros samt Bürgerbeteiligung im aufwändigen Arena-Verfahren … und plötzlich haste keine Fläche mehr für die ganzen Ideen? Das ist doch echt zum Pläne Kotzen. Und im durchgeknallten München versorgt man dich mit wöchentlich neuen Aprilscherzen irrer Politikstrategen.

Mensch Andy, so stellt man sich seine Oberbürgermeisterschaft nicht vor, oder? In einem Jahr vom kraftvollen „Gestaltungs-Tiger“ zum gehetzten „Nichtmalmehr-Verwaltungs-Meerschweinchen“, echt ätzend.

Ohne Scheiß, Andy, wir hätten auch lieber gegen deinen Versilberblick oder dämliche Stadtratsideen gestritten als Polizeikohorten und verfehlte Asylpolitik hinnehmen zu müssen.

Lass uns nei’n Rückel gehen … einen saufen …

 

Deine GAL