Bambergs Herz schlägt grün

Die Farben der Wahllokale zeigen, welche Wählervereinigung dort die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte.
Grüne: GAL
Schwarz: CSU
Rot: SPD
Lila: BuB

Die Formen der Wahllokale zeigen, welchen Platz die GAL dort hinsichtlich der Stimmen erzielen konnte.
Grüne Marker: GAL auf erstem Platz
Rund: GAL auf zweitem Platz
Viereck: GAL auf drittem Platz
Raute: GAL auf viertem Platz
Stern: GAL auf fünftem Platz

Zum Beispiel: Der rote Punkt für die Erlöserschule bedeutet, dass die SPD in diesem Wahllokal die meisten Stimmen erzielen konnte und die GAL auf dem zweiten Platz landete.

Gibt es mehrere Wahlbezirke pro Wahllokal, dann bezieht sich die Angabe des Platzes auf den Durchschnitt der Wahlbezirke in dem Wahllokal.

Für den Vollbildmodus: in der Graphik oben rechts klicken!

Graphik und Darstellung: Tobias Rausch

   

Wahlergebnis und Sitzverteilung

Graphiken: Stadt Bamberg (www.stadt.bamberg.de)