Ursula Sowa, Mitglied des Bayerischen Landtags

Ursula Sowa erhielt im Herbst 2018 ein Rekordergebnis von über 26 Prozent der Erststimmen im Bamberger Stadtgebiet. Als oberfränkische Spitzenkandidatin zog sie in den Bayerischen Landtag ein und vertritt dort unsere Region.

 

Die Architektin belebte bereits 1990 für die GAL den Stadtrat, war von 2000 bis 2002 Fraktionsvorsitzende.

Anschließend vertrat sie die Region im Bundestag, wo sie im Petitionsausschuss und im Kultur- und Medienausschuss sowie im Bildungs- und Forschungsausschuss wirkte.

Seit 2008 ist Ursula erneut Mitglied der GAL-Stadtratsfraktion, von 2011 bis 2018 war sie Fraktionsvorsitzende.

Im Herbst 2018 zog Ursula als oberfränkische Spitzenkandidatin in den bayerischen Landtag ein. Dort wirkt sie als baupolitische Sprecherin im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr.

Mehr erfahren

Newsletter https://www.ursula-sowa.de/newsletter/

Website https://www.ursula-sowa.de

Facebook https://www.facebook.com/teamsowa/

Twitter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://twitter.com/ursula_sowa

Instagram https://www.instagram.com/ursula_sowa/

 

Abgeordnetenbüro Bamberg

Markusplatz 6
96047 Bamberg
Anklicken, um Mailadresse sichtbar zu machenoberfranken[at]ursula-sowa.de
0951 2220 0802

Ernst Rose pixelio.de