3 Bäume für 3 Jahrzehnte GAL

30 Jahre alt wurde die GAL in diesem Jahr. Und wir wollten der Stadt deshalb ein bisschen mehr Grün schenken. Drei große Bäume haben wir deshalb im Rahmen einer Jubiläumsspendenaktion gekauft und auf den Wassermannfeldern (Grünfläche zwischen Wassermannstraße und Breslaustraße, bei der Auferstehungskirche) gepflanzt - dort, wo auch schon das GAL-Wäldchen mit 50 kleineren Bäumen steht.

Von der GAL haben tatkräftig beim Pflanzen von Spitzahorn, Kastanie und Nussbaum mitgeschaufelt: Christiane Hartleitner, Christoph Götschel, Sylvia Schaible vom Vorstand der GAL, Ulrike Heucken von der Stadtratsfraktion und von der Basis Martina Besler.

Vielen Dank an das Gartenamt und Herrn Reuthner für fachliche Unterstützung und Grobarbeit und die weitere Betreuung.

Fotos: Götschel, Hartleitner, Schaible