Außerirdische Welt? Ein Spaziergang auf dem Konversionsgelände.

Die GAL verfügt über aktuelle Fotos vom Konversionsgelände, sie wurden in den letzten Septembertagen aufgenommen, kurz vor dem endgültigen Abzug der letzten noch verbliebenen Amerikaner.

Zu sehen sind bezugsfertige Wohnungen in Top-Zustand, mit funktionsfähiger Einbauküche, Einbauschränken, Balkon, geeignet für Familien. Außerdem Zimmer in Mannschaftsunterkünften, mit Küchenzeilen und Gemeinschaftsküchen, sogar noch eingerichtet mit Schreibtisch und Bett. Dazwischen wunderbare Spielplätze in einem von Grün geprägten Stadtviertel und nahegelegenem Weiher-Idyll. Die Amerikaner sind abgezogen. Was jetzt noch da ist, bleibt - und wäre sofort nutzbar!!!

Auf der anderen Seite aber suchen Bamberger BürgerInnen verzweifelt nach bezahlbarem Wohnraum, werden Asylsuchende in enge Wohnungen ohne Türen gepfercht, für die die Stadt angeblich kaum Betten auftreiben kann.

Sind wir eigentlich alle im selben Film???

   

Gebäude für Mannschaftsunterkünfte
Mannschaftsunterkunft
Mannschaftsunterkunft Soldatenzimmer
Kleine Küchenzeile für zwei Soldatenzimmer
Gemeinschaftsküche in einer Mannschaftsunterkunft
Hotel mit Saal auf dem Konversionsgelände
Mehrfamilienwohnhaus
... mit Balkons
Wohnzimmer, Blick auf Küche, Einbauschränke
Wohnzimmer mit Balkon
Eingang zur Küche
Einbauküche
Bad
Zimmer
grüne Umgebung
Spielplätze
kleiner See zur Naherholung