Der neue GAL-Vorstand

Der GAL-Vorstand (v.l.n.r.): Jonas Glüsenkamp, Dr. Juliane Fuchs, Peter Gack, Anna-Sophie Braun, Christian Hader

Der neue GAL-Vorstand hat im Juni Verstärkung durch Anna-Sophie Braun und Dr. Juliane Fuchs bekommen. Peter Gack übernahm den Kassierer-Posten.

Die freiberufliche Lektorin für Examensarbeiten, Juliane Fuchs, legt ihren Schwerpunkt auf die Einbindung neuer Mitglieder sowie auf Fragen der sozialen Gerechtigkeit.

Anna-Sophie Braun schloss vor wenigen Jahren ihr Psychologie-Studium in Bamberg ab und arbeitet nun als Neuropsychologin. Sie schnupperte durch das GAL-Mentoring-Programm erstmals grüne Luft. Neben Umweltpolitik und Gleichberechtigung sind ihr gesundheitspolitische und soziale Fragen ein besonderes Anliegen.

Nach 27 Jahren verabschiedete sich Peter Gack im April aus dem Bamberger Stadtrat. In der GAL engagiert er sich nun im Vorstand in der Position als Schatzmeister.

Weiterhin im GAL-Vorstand aktiv sind Christian Hader und Jonas Glüsenkamp. Der gebürtige Bamberger und leidenschaftliche Radfahrer Christian Hader legt seinen Fokus auf Verkehrspolitik und die Stadtentwicklung Bambergs. Der selbständige Physiotherapeut war Initiator des Radentscheids und setzt sich für eine fahrrad- und fußgängerfreundlichere Verkehrsgestaltung ein.

Die Schwerpunkte des Volkswirts Jonas Glüsenkamp liegen neben der Wirtschafts- und Finanzpolitik auch auf politischer Partizipation. Er ist einer der Initiatoren der Bürgerinitative „Pulse of Europe“ in Bamberg und setzt sich für Bürgerprojekte wie den „Radentscheid“ oder die „Bambecher“-Initative ein.

hw