Neues aus der GAL


Zwei neue Gesichter gibt es seit Mai im Vorstand der GAL. Nach zweijähriger Amtszeit standen Petra Friedrich und Cigdem Wnendt nicht mehr zur Wiederwahl an. Die GAL dankt den beiden für ihr Engagement.

   



Neu gewählt wurde Dorothea Schoppek, die bereits seit einigen Jahren den Vorstand als Kreisgeschäftsführerin unterstützt und das neue Büro in der Siechenstraße leitet. Die 23-jährige gebürtige Bambergerin studiert Politikwissenschaft und Philosophie und konzentriert sich vor allem auf Bildungs- und Sozialpolitik.

   



Tim Steinbart (24) stammt aus Schwerin und kam zum Soziologie-Studium nach Bamberg wo er sich von Anfang an in der Grünen Hochschulgruppe GHG engagierte. Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen Ökologie, Energie, Sozialpolitik – und insbesondere bei einem konsequent fortgesetzten Atomausstieg.