Brief ans Rathaus

Betrifft: Koalition mit Fernsteuerun

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister – hey Andi, du OberGroKoDealer!

Na, alles in trockenen Tüchern? Pöstchen und Lobby-Bonbons strategisch verteilt?

Kann die Kommunalwahl kommen?

Klar, du hoffst natürlich, dass das Wahlergebnis schon nichts an deiner Super-GroKo ändern wird. Dass der rot-schwarze Einheitssenf weiter über Bamberg dahin wabert und jeglichen Ansatz kommunalpolitischer Visionen erstickt.

Ruhe im Rathaus-Karton!

Deine SPD kriegt nach der Wahl einen neuen dritten Bürgermeisterposten und du damit einen effektiven Body-Guard zur Abwehr sozialdemokratischer Störfeuerchen. Und deine CSU behält den Titel des zweiten Bürgermeisters und damit noch einen Brocken mehr, um den herum sie sich selbst zerfleischen kann. Damit wäre dieses nutzlose Abnickgremium namens Stadtrat per Bamberg-Spezial-GroKo-Deal ja schon mal mehrheitlich sediert, nicht wahr?

Was in Bamberg wo und für wie viel Geld abgeht, bestimmt eh dieser nervige Firmenchef mit dem Hang zu Basketball, Privat-Jets und Politik-Strippenziehen. Aber dessen Sonderwunschzettel arbeitest du zuverlässig hypnotisiert ab. Du bist ja ein braver OB.

So stellst du dir das vor, oder?

Könnte natürlich auch sein, dass die Rechnung nicht aufgeht und die BambergerInnen diesmal forscher wählen … … … Also, man sieht sich!

Deine GAL-Fraktion