# Klimaretterin

Lisa Badum kümmert sich um Zukunftsthema

Wir Grüne wollen ökologische, linksliberale Politik machen. Der Kampf gegen die Klimakrise ist dabei das große Zukunftsthema. Ich freue mich riesig, mich hier zu engagieren, denn es ist fünf vor zwölf.

Die große Koalition hat sich aber auf ein Lippenbekenntnis zu den Klimaschutzzielen 2020 und 2030 geeinigt, statt konkrete Maßnahmen aufzuschreiben, um diese Ziele zu erreichen.

Dabei könnte die Klimakrise unter anderem mit einer intelligenten CO2-Bepreisung bekämpft werden. Zeit, dass Deutschland endlich aus dem Winterschlaf aufwacht und die Zukunftsaufgabe Klimaschutz angeht.

Lisa Badum

www.lisa-badum.de

   

Lisa Badum ist seit Herbst 2017 Abgeordnete des Deutschen Bundestags aus dem Wahlkreis Bamberg-Forchheim. Die 34-jährige Oberfränkin ist Sprecherin für Klimapolitik in der grünen Bundestagsfraktion. Die Politikwissenschaftlerin aus Forchheim studierte an der Universität Bamberg und war von 2012 bis 2017 in der Abteilung Bürgerenergie bei einem grünen Energieversorger tätig.